Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

einfach nur hier...

 

meine Story

geboren am 22.02.77 in Erfurt, aufgewachsen bis 1990 am Steigerwald in Erfurt und in Vieselbach, einem Dorf bei Erfurt. Im Januar 1990 nach Northeim bei Göttingen umgezogen, in die Heimatregion meiner Großmutter. Verheiratet bin ich mit meiner Frau Katja, gemeinsam haben wir 2 Töchter, Elise und Elsa.

 

Als Schüler verdiente ich mein Geld in einer Matratzenfabrik und bei einem Versandservice. Meine ersten beruflichen Erfahrungen und die Verantwortung als Führungskraft, durfte ich ab 1996 mehrere Jahre bei der deutschen Luftwaffe, als Rettungssanitäter, auf der schwäbischen Alb sammeln. Nach der ereignisreichen und prägenden Zeit als Soldat, begann ich ein berufsbegleitendes Studium zum Betriebswirt im Gesundheitswesen in Jena. Zu Beginn des Studiums absolvierte ich verschiedene Praktika in Gesundheitsorganisationen und wurde Produktioner [print] in einer Werbeagentur in Northeim. Nach Abschluss des Studiums war ich weitere 2 Jahre in der Werbeagentur beschäftigt und wechselte dann für drei Jahre in die Bereiche Finanzdienstleistung und Immobilien im Großraum Stuttgart.

 

Ab 2007 noch wohnend in Ditzingen bei Stuttgart, wurde ich leitender Angestellter im Bereich Filial- und Personalmanagement, verantwortlich für 7 Filialen und 40 Mitarbeiter. Ende 2008 zog es mich wieder nach Northeim, wo ich mich mit einer Agentur für Printproduktion selbstständig machte, als Partnerunternehmen von der Werbeagentur, bei der ich auch während des Studiums gearbeitet hatte. Wir betreuten Start-ups, mittelständische Unternehmen, Unternehmen mit über 300 Filialen, bis hin zu Technik- und Pharmakonzernen aus Japan. Die Tätigkeitsschwerpunkte lagen in den Bereichen Projektmanagement, Beratung und Konzeption von Printprodukten, Steuerung und Überwachung der Produktion, Ideenfindung, Terminierung und Umsetzung von Printwerbemaßnahmen.

 

In der Zeit meiner Selbstständigkeit gründete meine Frau ein Unternehmen, mit dem Verkauf von diversen Teesorten, selbst hergestellter Marmelade und einer mobilen Cocktailbar. Hierbei unterstützte ich meine Frau in den Bereichen Ladenbau (stationär und mobil), Marketing und Eventmanagement.

 

Anfang Oktober 2015 wurde ich wieder leitender Angestellter, bei dem gleichen Unternehmen bei dem ich 2007-2008 tätig war. Diesmal als Leiter operativer Außendienst mit der Verantwortung über 80 Filialen, mit insgesamt 450 Mitarbeitern und 8 direkt unterstellten Führungskräften. Meine Aufgabenschwerpunkte bestanden aus der Führung und Begleitung der unterstellten Führungskräfte und Mitarbeiter, inbegriffen die Personal-, Motivations-, Feedback-, und Zielvereinbarungsgespräche. Mit großer Begeisterung führte ich regelmäßige Maßnahmen zur Teamentwicklung durch, u.a. mit dem Ziel Mitarbeiterpotentiale zu entdecken und zu fördern. Die Optimierung der Standorte, die Überwachung der Bau-und Werbemaßnahmen, sowie die Sicherstellung des optimalen Filialmanagements waren als Aufgaben im Tagesgeschäft stetig verankert.

 

April bis September 2019 absolvierte ich eine Weiterqualifizierung im Bereich präventive Gesundheitsförderung (Natur- & Waldtherapie Guide), bei der Europäischen Kommunikations-Akademie für Bildung, Beratung und Projekte e.V. und bei Jürgen Dawo, dem Inhaber des Waldresort Hainich und dem Gründer des Unternehmens Town & Country Haus.

 

Seit Februar 2020 bin ich als Führungskraft verantwortlich für 100 Mitarbeiter und 44 Filialen im Bereich Automobile Dienstleistungen.

 

Zu meinem sozialen Engagement gehört die Unterstützung einer Hilfsorganisation und Vereinen für Naturschutz.

 

Ihr Matthias Kind

 

 

 

 

 

 

 

 

Einfallspinsel.

Guide.

Steuermann.